Seit rund 20 Jahren sind grüne Zifferblätter nicht mehr aus der Uhrenindustrie wegzudenken, und die Taucheruhren-Kategorie ist da keine Ausnahme: Der uhrmacherische „Green New Deal“ hat demzufolge auch im 2020 bereits zu mehreren überaus attraktiven Alternativen geführt.
Ein Blick auf die fünf attraktivsten neuen Modelle:
- Blancpain Bathyscaphe Mokarran Edition: die schönste Bathyscaphe und gleichzeitig auch die schönste Taucheruhr mit grünem Zifferblatt, die man (bislang) im 2020 kaufen konnte. Leider auch auch die teuerste Option auf der Liste. Mehr.
- Oris Aquis Hangang Edition: nicht die erste grüne Aquis von Oris, aber definitiv die bislang gelungenste. Mehr.
- Tissot Seastar 1000: für weniger als CHF 800.00 gibt’s die Seastar nun auch mit Meshband und grünem Zifferblatt. Mehr.
- Seiko Prospex SPB153J1: eine gelungene Neuinterpretation des Klassikers, auch wenn die Farbtöne etwas besser abgestimmt sein könnten. Mehr.
- Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze: der doppelte Trendsetter mit Bronze-Gehäuse und grünem Zifferblatt. Mehr.
Damit zu den Bildern:
Demnächst dürfte dann von einer der hier gezeigten fünf Marken noch mindestens eine weitere grüne Zifferblatt-Option kommen, die unweigerlich auf diese Liste gehört. Und wir warten ebenfalls noch auf die Auslieferung der grünen Breitling Superocean 48. Mehr zu diesen Uhren zu gegebenem Zeitpunkt.
Müsste man die Longines HydroConquest fairerweise nicht auch aufführen?
Grundsätzlich ja, aber die Schwierigkeit bei Listen ist meist, nicht genügend Plätze zu haben :-) mir tut bspw. die Rado Captain Cook etwas weh.