Die auf 2'000 Stück limitierte "Carl Brashear" von Oris (Ref. 01 733 7720 3185-Set LS) wurde 2016 vorgestellt

Oris: Inklusiver Luxus

Kürzlich gab’s Gelegenheit, mit Rolf Studer, dem Co-CEO von Oris, auch kurz über seine Vorliebe für Bronze-Uhren zu sprechen, nachdem die eingangs gezeigte Carl Brashear (Ref. 01 733 7720 3185-Set LS) häufiger an seinem Handgelenk zu sehen ist. Seine Erklärung: „Mir gefällt, wie Bronze die eigene Geschichte des Trägers erzählt, wie die Uhr bei jedem Mal Anschauen etwas anders geworden ist. Meine erste Carl Brashear von 2016 trage ich nur im Meer, die Uhr spüle ich nie mit Süsswasser ab, da sieht man die Spuren von allen Ferien mit meinen Kindern und ich denke automatisch daran zurück, wie ich mit den Kids im Wasser war – sie erzählt meine Geschichte. Gleichzeitig zeigt Bronze den Wandel von exklusivem zu inklusivem Luxus und als Symbol dieses Wandels trage ich ebenfalls gerne Bronze-Uhren. Früher hätte man eine Uhr, die ihre Oberfläche verändert nie verkaufen können, heute geht es nicht mehr hauptsächlich darum, einen bestimmten Status zu vermitteln, jemanden neidisch oder eifersüchtig zu machen, sondern sich mit anderen Menschen an einem Objekt, an einer mechanischen Uhr gemeinsam zu erfreuen. Für diese Form von Luxus stehen wir als Unternehmen, stehe ich persönlich.“

Die erste Carl Brashear Limited Edition (2’000 Stück) wurde 2016 lanciert. Die 42 mm grosse Uhr wird von einem SW 200-1 angetrieben und bietet 100 Meter Wasserdichtheit. Mehr über die mittlerweile längst ausverkaufte Uhr gibt’s hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: