2026: Der Blick in die Uhren-Kristallkugel

Posted by

·

·

Das letzte Jahr war für die Uhren-Industrie eher zäh, entsprechend ist zu erwarten, dass neue Varianten von kommerziell erfolgreichen Modellen lanciert werden dürften. Oris bietet beispielsweise bereits in der zweiten Kalenderwoche einen Ausblick aufs 2026, TAG Heuer wird am 19. Januar in Mailand erste Neuheiten zeigen (mit dem 50. Geburtstag der Monza dürfte das Thema Aquaracer aber eher nicht Priorität haben).

Andere Gründe, natürlich hoch spekulativ, warum sich Uhrenfans schon jetzt auf die ersten neuen Uhren des Jahres freuen könnten:

  • Blancpain X Swatch: nach mittlerweile neun Scuba Fifty Fathoms-Modellen sind die Chancen auf so etwas wie eine „Red Sea“ oder „Gray Storm“ Edition im 2026 mehr als intakt. Und das allenfalls bereits schon im Januar: vor einem Jahr hat Swatch schliesslich die Scuba Fifty Fathoms Pink Ocean (Ref. SO35P400), im Jahr zuvor die schwarze Ocean of Storms (Ref. SO35B400) zu dieser Zeit lanciert.
  • Gallet: unter dem Dach von Breitling wird die Schweizer Marke pünktlich zum 200. Geburtstag reanimiert. In die selbe Kategorie fällt auch Universal Genève, und beide sind mit Blick auf die Historie bekanntlich Kandidaten für Modelle mit Drehring.
  • IWC Schaffhausen: die aktuelle Aquatimer wird bereits 12 Jahre alt, im 2027 feiert die Linie zudem ihren 60. Geburtstag. Mal sehen, ob dieses Jahr schon etwas wie ein Amuse-Gueule kommen könnte.
  • Rolex: zwar ist die Genfer Uhrenmarke nicht so leicht zu durchschauen, aber den 100. Geburtstag der Oyster könnte man definitiv gebührend mit einer neuen Submariner-Variante feiern.
  • Tudor: die Schwester-Marke von Rolex feiert im Jahr 2026 ihren 100. Geburtstag, insofern dürften an der Watches and Wonders 2026 (14. bis 20. April 2026) sicher neue Black Bay und Pelagos-Modelle zu erwarten sein. Oder hoffentlich.

Was auch immer kommt, es wird umgehend auch hier auftauchen. Deshalb, wer noch nicht den Newsletter abonniert hat, jetzt wäre der Zeitpunkt dafür ideal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen