Omega: Seamaster Diver 300M in Titan und Bronze-Gold

Posted by

·

·

Fühlt sich langsam schon fast wie ein Adventskalender an: nach den beiden Stahlmodellen im letzten November bringt Omega bereits die nächste Seamaster Diver 300M mit gewölbtem Saphirglas und Aluminium-Inlay auf den Markt, diese aber in Titan (Grade 2) mit der Lünette und den beiden Kronen aus Bronze-Gold (Ref. 210.90.42.20.10.001 mit Metall-Band, Ref. 210.92.42.20.10.001 mit Kautschukband). – Damit wird es auch wahrscheinlicher, dass die bislang noch nicht offiziell lancierte, aber am 17. November an Daniel Craigs Handgelenk an den Governors Awards fotografierte rot- und goldfarbene Variante ebenfalls aus Bronze-Gold sein wird (eine vor drei Jahren mit der Seamaster 300 eingeführte Legierung mit einem Goldanteil von 37,5 % sowie Palladium und Silber, die im Laufe der Zeit auch eine für Bronze typische Patina entwickeln wird).

Aber zurück zu diesem Modell:

„Das 42-mm-Gehäuse wurde aus Titan Grade 2 und Omegas exklusivem Bronze-Gold gefertigt. Es verfügt über einen grünen, mit Oxalsäure eloxierten Lünettenring aus Aluminium mit einer Tauchskala aus Vintage-Super-LumiNova.“

Omega Website

Für das Zifferblatt wurde laut Omega sandgestrahltes, grünes Aluminium verwendet. Die Zeiger sind mit einer PVD-Beschichtung aus 18 K Bronze-Gold versehen, die Indizes sind geschwärzt und farblich passend mit Leuchtmasse befüllt. Die anderen Markierungen, darunter das Logo der Schweizer Uhrenmarke, wurden in Hellbraun und Rot aufgedruckt. Werk ist wie schon bei den beiden Edelstahl-Modellen vom November das Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806 (ohne Datum), das durch den Saphirglasboden sichtbar ist. Bilder (Grossansicht nach Klick):

Die Preise liegen bei CHF 9’400.00 (Kautschukband) und CHF 10’200.00 (Metallband) – in Euro entspricht das 10’800.00 und 11’700.00. In Bewegung gibt’s die Uhr hier zu sehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen