Unter der Bezeichnung Aquaracer Professional 200 Date hat TAG Heuer während der LVMH Watch Week (24. bis 27. Januar 2022) eine etwas angepasste Version der Aquaracer lanciert, mit 200 Meter wasserdichtem Gehäuse, 40 mm Durchmesser, dégradé Zifferblatt und Sonnenschliff auf der Edelstahllünette. Der Gehäuseboden mit der Windrose lässt ahnen, dass TAG Heuer mit der „vielseitigen und leistungsfähigen Funktionsuhr“ ein etwas anderes Kundensegment anpeilt. Zum Start gibt’s zwei Versionen: eine blaue (Ref. WBP2111.BA0627) und eine graue (Ref. WBP2110.BA0627), beide kosten CHF 2’700.00, sind mit dem Calibre 5 (Sellita SW 200-1) bestückt und mit einem Stahlband mit Faltschliesse ausgerüstet. Bilder:






Besonders erfreulich: der Verzicht auf die Datumslupe.
Verschafft diesen Uhren endlich ein Manufakturwerk, wie es eines gibt für die Chronographen. Es steht Tag/Heuer nicht gut an, wie jeder hergelaufene, kleine Uhrenhersteller einfach auf Selittas zurückzugreifen.
Bin schon mit div. Manufakturwerken reingelaufen, weil nicht so robust wie Standard-Werke….In der Preisklasse ist das super. Eine Aquaracer für 5K mit Manufakturwerk ohne COSC kauft „fast“ Niemand.