Glashütte Original: Tauchgang mit der SeaQ

Die Glashütte Original Spezialist SeaQ Panoramadatum mit blauem Zifferblatt und Textilband (Ref. 1-36-13-02-81-08) wurde bereits hier detailliert mit einem Hands-On vorgestellt, jetzt folgt mit dem Einsatz unter der Wasseroberfläche quasi die nächst-logische Stufe. Dabei wurde auch wieder einmal schmerzhaft klar, wie gross die Unterschiede zwischen Shootings an Land und im Wasser sein können, wenn dann beispielsweise prompt der Zeiger über dem Grossdatum steht und man die (herrlich griffige) Krone im Wasser nicht ziehen will… ungeachtet dessen hat die DIN und ISO genormte Uhr selbstverständlich auch im Wasser eine mehr als gute Figur gemacht, insbesondere die Ablesbarkeit war erwartungsgemäss gut:

Die bis 300 Meter wasserdichte SeaQ von Glashütte Original wurde 2019 lanciert und ist in mehreren Ausführungen erhältlich.

Der vorgängig erwartete, grösste Kritikpunkt in Zusammenhang mit der optionalen Faltschliesse (die 43,2 mm grosse Uhr ist selbstverständlich auch mit Dornschliesse erhältlich), resp. deren fehlende Tauchverlängerung, war kein Thema, nachdem die Wassertemperatur keine dicken Neoprenanzüge erforderte. Der Drehring ist im Wasser dafür etwas rutschig. Damit noch ein paar Vorher-/Während-Bilder:

Mehr über die Spezialist-Kollektion von Glashütte Original, und über die hier gezeigte SeaQ Panoramadatum.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: