WatchTime New York 2019: Die Diver

Die fünfte Ausgabe des Uhren-Events WatchTime New York (25. und 26. Oktober 2019) brachte die Rekordzahl von 37 Uhrenmarken und über 1’600 Besucher in die Gotham Hall in Midtown. Darunter waren dank Angelus, Bell & Ross, Blancpain, Bremont, Carl F. Bucherer, Glashütte Original, Maurice Lacroix, MB&F, Meistersinger, Mühle-Glashütte, Omega, Oris und Seiko auch ein paar garantierte Taucheruhren-Spezialitäten zu sehen.

Angelus zeigte erwartungsgemäss die Diver Tourbillon, Blancpain hatte die aktuelle Fifty Fathoms Kollektion im Gepäck (inkl. X Fathoms), Bremont u.a. die Supermarine, Carl F. Bucherer die Scubatec, Meistersinger die Salthora Meta X, Mühle, Oris und Omega hatten fast die gesamte Diver-Kollektion ausgestellt.

Omega Seamaster Ultra Deep Rekorduhr

Höhepunkt war aber unbestritten die Ultra Deep von Omega, von der ein Exemplar den Weg vom Museum in die Gotham Hall gefunden hatte.

MB&F Aquapod HM7

MB&F zeigte erstmals eine rote Aquapod (HM7), Bell & Ross eine auf 250 Stück limitierte, US-exklusive Bronze-Diver mit blauem Zifferblatt (BR 03-92) und Maurice Lacroix die Aikon Venturer Limited Edition (Ref. AI6058-SS002-431-1).

Seiko hatte eine ganze Lobby dem Thema Taucheruhr gewidmet und mit Fabien Cousteau auch gleich den eigenen Marken-Botschafter dabei.

Fabien Cousteau und Eric Hofmann, Vice President Business Development bei Seiko USA

Zudem debütierte die SLA023 im US-Markt. Gleiches galt auch für die SeaQ von Glashütte Original, die an dem Wochenende erstmals in Amerika gezeigt wurde.

Mit anderen Worten: auch beim Thema Taucheruhr hat die WatchTime New York heuer nochmals zugelegt.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen