Einer der (vielen) Vorteile der Baselworld sind die zahlreichen, eher seltenen Marken im näheren Umfeld der Messe, die man sonst kaum zu Gesicht kriegt. Ein Beispiel: Die Marke Triton, die mit der bis 500 Meter wasserdichten und 40 mm grossen Subphotique kürzlich ihr Comeback feiern konnte. Mittlerweile gibt es davon auch eine weitere Version mit grünem Zifferblatt und ein noch klassischer gestaltetes Modell. Im Gegensatz zum Standardmodell kommt hier aber kein Heliumventil zum Einsatz. Bei den Werken greift Triton auf das Soprod M100 zurück, Preise bewegen sich nahe der 5k-Grenze. Ein paar Bilder:






Auch für mich war TRITON das Newcomer-Highlight der Baselworld 2019. Eine robuste, coole Taucheruhr mit Ecken und Kanten. Diese Uhr hat Geschichte und Charakter und unterscheidet sich von Marketing-Produkten. Besonders gefällt mir ihre „roughness“, eine wirklich schöne und männliche Uhr! Sie sollte über High-End Fachhändler vertrieben werden! Sehe für diese Uhr eine schöne Zukunft!
Besten Dank für den Kommentar, ein paar Anmerkungen dazu: Triton kann per se nicht Newcomer-Highlight gewesen sein, da seit 2015 am Markt verfügbar. Und war zudem auch nicht Aussteller an der Baselworld, sondern hatte (wie auch mehrere andere Marken) einen Tisch in einem umliegenden Hotel gemietet. Darüber hinaus ist es natürlich immer ein bisschen schwierig, wenn ein dermassen positiver Kommentar vom Inhaber einer PR Agentur stammt, der „spezialisiert auf Premium- und Luxusmarken“ ist und für die eine oder andere Uhrenmarke arbeitet. Inhaltlich aber sind wir uns mehrheitlich einig: tolle Uhr mit Geschichte und Charakter. ;-)
Für mich war sie ein Highlight! Bin zufällig darauf gestoßen und bin persönlich, auch ch darf neben meiner spezialisierten Tätigkeit Gefallen finden, begeistert. Aber danke für das präzise Feedback! I like it 😊🏇🏿