Hands-On: Seiko Prospex SLA021J1

Für einen in Sachen Marinemaster eher konservativ denkenden Menschen ist die erste Begegnung mit der unter der Ref. SLA021j1 geführten Nachfolgerin eigentlich überraschend gut verlaufen: Insgesamt wirkt die Uhr auch weiterhin gut am Handgelenk, die Keramik-Lünette, das Saphirglas und die neue Zifferblattgestaltung sind bedeutend unauffälliger, als dies die ersten Pressebilder hatten vermuten lassen. Der goldfarbene Sekundenzeiger ist in Kombination mit der farblich angepassten Tiefenangabe vielleicht sogar eine optische Verbesserung, auch wenn damit der Name „Marinemaster“ verloren gegangen ist. Nichtsdestotrotz ist der Preis von mittlerweile € 3’200.00 ein grosser Schritt im Vergleich zur SBDX001 oder SBDX017, vor allem, weil’s an der Vorgängerin herzlich wenig zu kritisieren gab. Bilder:

Die wichtigsten technischen Details: 44,3 mm grosses Monobloc-Gehäuse aus Edelstahl (mit Diashield-Hartbeschichtung), 15,4 mm Bauhöhe, 300 Meter Wasserdichtheit, verschraubte Krone, Saphirglas, einseitig drehbare Lünette mit Keramik-Inlay, Kal. 8L35 mit rund 50 Stunden Gangreserve. € 3’200.00 Listenpreis (Stand 2019).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: