Seiko: 6R15 taucht erstmals ab

Posted by

·

·

Im April gibt’s endlich wieder neues Futter von Seiko – die SBDC001. Und – wie vielerorts lange erhofft – endlich auf Basis des neuen Werks (6R15), das nun erstmals innerhalb der Diver-Kollektion seinen verdienten Einsatz findet (und dadurch Handaufzug und Sekundenstopp mitbringt). Die Uhren können ab sofort vorbestellt werden und liegen preislich etwas über 400 Dollar (mit Stahlband).

Bei mir persönlich noch nicht Liebe auf den ersten Blick, aber das kann und wird noch kommen, wenn die ersten richtigen Fotos auftauchen, keine Sorge. Insbesondere der partiell ins Gehäuse versenkte Drehring macht Freude und tröstet über die verschraubte aber ungeschützte Krone hinweg.

Vorerst zeichnen sich eine blaue (SBDC003), eine schwarze (SBDC001) und eine orange Version (SBDC002) am fernöstlichen Himmel ab, wahlweise mit Stahl- oder günstigerem Kautschukband. Die Dimensionen und Fakten: ca. 45mm Durchmesser bei ca. 13mm Höhe, 200 Meter wasserdicht, Hardlex-Glas, verschraubte Krone und ca. 50h Gangautonomie.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen