Mido: Multifort 8 Two Crowns

Posted by

·

·

Auch Mido bringt heuer das Runde ins Eckige, und zwar mit der neuen Multifort 8 Two Crowns. Mit einer Wasserdichtheit von 100 Metern und einer beidseitig drehbaren Lünette (über die Krone bei 2 Uhr) handelt es sich bei der 40 mm grossen Uhr zwar bewusst nicht um eine Hardcore-Taucheruhr, aber die optische Nähe und die Verarbeitungsqualität einer Uhr in dieser Preisklasse rechtfertigen einen Beitrag hier mehr als genug.

„Mit seiner achteckigen Lünette greift dieses visionäre Sportmodell mit klaren, kraftvollen Linien eine einzigartige Mido-Funktion auf: die drehbaren Innenlünette, der durch eine zweite Krone bei 2 Uhr aktiviert wird.“

Mido Website

Selbstverständlich ist Mido dabei nicht die einzige Uhrenmarke mit einer Uhr mit innenliegender Lünette.

Die 40 mm grosse und bis 100 Meter wasserdichte Multifort 8 Two Crowns gibt’s vorerst in drei Varianten, mit blauem Zifferblatt und Kautschukband (Ref. M047.507.17.041.00), mit schwarzem Zifferblatt und Stahlband (Ref. M047.507.11.051.00) oder mit grauem Zifferblatt und Stahlband (Ref. M047.507.11.081.00). Beide Bänder sind mit Federstegen mit Schnellwechsel-System ausgestattet, können also ohne Werkzeug getauscht werden. Berücksichtigt man den geringen Aufpreis zwischen Kautschuk- und Stahlband, lohnt sich die Wahl des Stahlbandes in mehrfacher Hinsicht.

Die blauen und schwarzen Modelle verfügen zudem über farblich angepasste Kronen, während die graue Version mit zwei unbeschichteten Edelstahl-Kronen ausgestattet worden ist. Als Werk kommt das Kaliber 72 mit 72 Stunden Gangreserve und Nivachron-Spirale zum Einsatz, das Gehäuse ist mit 9,5 mm Höhe überdurchschnittlich flach. Bilder (Grossansicht nach Klick):

Preislich liegt die neue Multifort 8 Two Crowns bei CHF 1’120.00 (Kautschuk-Band) resp. CHF 1’150.00 (Edelstahl-Band), in Deutschland bei EUR 1’190.00 und 1’220.00.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen