Inhorgenta 2024: Die Diver

Vom 16. bis 19. Februar 2024 fand in München die 50. Ausgabe der Uhren- und Schmuck-Fachmesse Inhorgenta statt.

Dank Ausstellern wie Citizen, Lip, LeJour, Yema, Herbelin, Orient Star, Tutima, Milus, Doxa, Mühle Glashütte und Squale in der Halle A1 der Messe München gab es gleich mehrere Gründe für einen Kurz-Besuch vor Ort, zumal – bis auf Doxa – die meisten davon in der Schweiz gar nicht mal so einfach zu finden sind. Dabei völlig unerwartet war die Begegnung mit der neuen Dive Pro Automatic von Victorinox, mit der ich eigentlich erst in ein paar Wochen gerechnet hatte.

Ein paar Eindrücke (ohne Gewichtung und Anspruch auf Vollständigkeit):

Zur blauen und schwarzen Yema Superman Slim mit dem Inhouse-Werk CMM.20 (mit Mikro-Rotor) gibt’s hier einen eigenen Beitrag. Die Archimèdes von Milus wird hier vorgestellt, die Sub Beta von Doxa hier, die Bulova Snorkel GMT hier und die Challenge Diver von Citizen hier.

Damit zurück zur Messe: 2023 konnte die Inhorgenta rund 24’000 Besucher aus 90 Ländern empfangen (mehr zur Veranstaltung gibt’s bei Interesse hier). Am 17. Februar 2023 wurden zudem die Inhorgenta Awards vergeben, hier war bei den Uhren aber nichts mit Drehring im Rennen.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen