Geneva Watch Days 2023: Die Diver

Auch wenn die Anzahl neuer Taucheruhren an den heute zu Ende gehenden Geneva Watch Days eher im überschaubaren Rahmen geblieben ist: mit der bis 4’000 Meter wasserdichten AquisPro von Oris und der Sub 300 Beta von Doxa hatte es definitiv zwei Stücke darunter, die on- und offline für einigen Gesprächsstoff gesorgt haben.

Die neue Doxa Sub Beta Sharkhunter mit Keramik-Gehäuse und Gold-Lünette und -Krone.

Ebenfalls erfreulich: nach den eher schnell gemachten Fotos in der Boutique der Marke in London, konnten in Genf jetzt glücklicherweise noch bessere Fotos der Dat Watt II von Oris (am Kautschukband und bei Tageslicht) gemacht werden, eine Uhr, die kurz vor den Geneva Watch Days lanciert worden war:

Die bis 4’000 Meter wasserdichte AquisPro von Oris.

Selbiges gibt’s auch bei der neuen Pontos S Diver von Maurice Lacroix zu vermelden, die im Mai lanciert worden war und damit ihren ersten offiziellen Auftritt in Genf hatte.

Die Pontos S Diver im Bronzegehäuse, und schon mit etwas Patina.

Und – wie immer an solchen Events – natürlich waren die inoffiziellen Begegnungen mindestens so spannend: also Marken, die nicht offiziell Partner des Events sind, oder Modelle, die erst noch für Headlines sorgen werden. Mehr davon in den kommenden Wochen. Wie gewohnt. Bis dahin gibt’s hier eine Übersicht von einigen Uhren, die es an den Geneva Watch Days vor die Linse geschafft haben.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen