GPHG 2022: Tudor Pelagos FXD gewinnt in der „Diver’s“ Kategorie

In der Kategorie „Diver’s“ des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) wurde die Pelagos FXD von Tudor am 10. November 2022 mit einer Trophäe ausgezeichnet, und das praktisch exakt ein Jahr nach ihrer Lancierung. Damit steht auch fest, dass in diesem Jahr lediglich eine Taucheruhr mit einem Preis bedacht wurde, nachdem die Solargraph von TAG Heuer in der Kategorie „Challenge“ nicht reüssieren konnte.

Überraschend: Breitling ging mit vier Nominationen erneut leer aus, so auch Zenith (drei Nominationen). Sogar Audemars Piguet (fünf Nominationen) ging 2022 leer aus, für Parmigiani Fleurier (ebenfalls fünf Nominationen) gab’s immerhin eine Auszeichnung für die 36 mm grosse Tonda PF.

Bis 20. November 2022 können sämtliche 90 nominierten Uhren noch in Genf im Musée Rath besichtigt werden, zusätzlich können sich Interessierte auch gleich für den Workshop “Introduction to Watchmaking” und für eine Führung durch die Ausstellung anmelden (beides unter inscription@gphg.org).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: