Oris: AquisPro Date Calibre 400

Die Hölsteiner Uhrenmarke Oris gliedert mit der neuen AquisPro offenbar die ehemalige ProDiver-Kollektion namentlich in die Aquis-Reihe ein, womit es theoretisch nur noch Aquis und Sixty-Five im Taucher-Sortiment geben täte (noch sind aber alle drei Linien, Aquis, Divers und ProDiver, auf der Website einzeln geführt). Viel wichtiger aber: Das erste AquisPro-Modell (Ref. 01 400 7767 7754-07 4 26 64BTEB) ist mit dem neuen Inhouse-Kaliber 400 ausgestattet, das fünf Tage Gangautonomie und bis zu 10 Jahre Garantie bietet. Das 49,5 mm grosse Titan-Gehäuse (mit DLC) ist zudem bis 1’000 Meter wasserdicht, der Ring ist mit dem für die Reihe typischen „Dive Control“ Sicherheitssystem ausgerüstet, das ein unabsichtliches Verstellen der Lünette verhindert:

„Oris’s patented Rotation Safety System, known as RSS […] enables the wearer to adjust and lock the uni-directional rotating bezel into place.“

Oris Pressemitteilung

Dazu muss der Kautschuk-Ring einfach nach oben gezogen werden.

Wie schon bei früheren Modellen verfügt die AquisPro über ein Heliumventil bei 9 Uhr, damit sei die AquisPro „designed to serve professional divers on saturation dives.“ Die Lünetteneinlage ist aus Keramik und mit zweifarbiger Leuchtmasse gefüllt. Bilder (Grossansicht nach Klick):

Der Preis liegt bei CHF 4’200.00, die Uhr ist ab April im Fachhandel erhältlich.

Die andere, heute lancierte Neuheit von Oris ist die Aquis Dat Watt Limited Edition.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: