Rado: Die unbekannte Captain Cook

Vor rund zehn Jahren wurde hier erstmals das Ur-Modell der Captain Cook von Rado vorgestellt. Mit der Neuauflage im Jahr 2017 wurde augenscheinlich, dass der damals gezeigte Zeigersatz für die Neuauflage genau umgekehrt ausgeführt worden war: Anstelle des Minutenzeigers mit Pfeilspitze verfügt die aktuelle Uhr über einen Stundennzeiger mit Pfeilspitze.

Für die 2017 lancierte Neuauflage der Captain Cook wählte Rado einen Zeigersatz mit dominantem Stundenzeiger.

Zwischenzeitlich ist nicht nur eine kleinere Damenversion der Uhr aufgetaucht, es ist nun nach mehreren Gesprächen mit Rado auch tatsächlich belegt, dass beide Zeiger-Versionen damals von Rado hergestellt wurden, wobei diejenige mit dem dominanten Minutenzeiger vermutlich die frühere Version der beiden darstellt. Unabhängig davon hat das Unternehmen meiner Meinung nach die optisch und kommerziell attraktivere Option für die Neuauflage gewählt:

Die drei derzeit bekannten Gehäusegrössen der klassischen Captain Cook, links eine seltene Damenversion, in der Mitte die 42 mm Version von 2019, rechts die Neuauflage im originalen Design und 37,3 mm Gehäuse

Mehr über die Geschichte der Captain Cook von 1962 / Link zur Review der aktuellen Variante von 2019.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: