GPHG 2020: Breitling gewinnt in der Taucheruhren- und Challenge-Kategorie

Die neue Breitling Superocean 48 mit grünem Zifferblatt (Ref. V17369241L1S2) hat soeben in der Kategorie „Diver’s“ am Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) gewonnen. Die 48 mm grosse Uhr verfügt über ein Titangehäuse mit Drehringsperre, ist bis 300 Meter wasserdicht und wird von einem ETA 2824-2 angetrieben. Der Listenpreis liegt in der Schweiz bei CHF 5’350.00. Mehr über die Uhr hier.

Breitling Superocean 48 „Boutique Edition“

Damit setzte sich der Award-Newcomer Breitling gegen die ebenfalls nominierten Uhren von Doxa, Grand Seiko, Ming, Reservoir und Ulysse Nardin durch. Damit aber nicht genug: Einen weiteren Award gab’s für Breitling für die Superocean Heritage ’57 Limited Edition II (Ref. A103702A1C1A1) in der Kategorie „Challenge“. Dieses auf 1’000 Stück limitierte Modell, mit dem Breitling eine halbe Million für „charities supporting the frontline healthcare workers“ in besonders stark von Covid-19 betroffenen Gebieten spendete, war im Frühling 2020 angekündigt worden, nachdem die „Rainbow“ Superocean praktisch umgehend ausverkauft war.

Zusätzlich holte die blaue Tudor Black Bay Fifty-Eight (Ref. 79030B) noch in der Kategorie „Challenge“ eine Auszeichnung, womit insgesamt drei Taucheruhren am GPHG ausgezeichnet worden sind.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: