Seiko: Generationenwechsel bei der Marinemaster

Posted by

·

·

Eigentlich nicht ganz überraschend, dass die im Zusammenhang mit der Vereinheitlichung der Prospex-Linie eingeführten Veränderungen irgendwann mal auch die Marinemaster 300 betreffen würden: Die SBDX001 wird nach 15 Jahren eingestellt und (keine Panik!) durch die SBDX017 ersetzt – ein im Prinzip baugleiches Modell, das aber (leider) mit dem Prospex-Logo mindestens auf der Krone ergänzt wurde.

Seiko_Prospex_Marinemaster_SBDX017_Front_NY_Boutique_2016

Gleichsam wurde das 8L35-Werk offenbar leicht modifiziert, wird aber unter der selben Kaliber-Bezeichnung weitergeführt. Beim Glas kommt laut Quelle oben weiterhin Hardlex zum Einsatz, der Preis wurde auf 270’000 Yen angehoben und das Edelstahl-Gehäuse ist neu mit einem „Diashield“ beschichtet. Andere Quellen führen langlebigere Leuchtmasse und ein neues Kautschukband mit Edelstahl-Bügel auf; das erwähnte Saphirglas ist indes weiterhin eher unrealistisch.

Seiyajapan.com bildet momentan ein erwerbbares Exemplar ab, bei dem die Lasergravur auf der Krone zudem nicht ganz zentriert zu sein scheint: Link

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen