Squale: Eine verpasste Chance?

Squale_Diver_Page_Cooper_LE_VintageExklusiv für den Online-Retailer Page and Cooper hat Squale kürzlich eine limitierte Edition der Master aufgelegt, die’s wahrlich an sich hat, und das absichtlich verwendete „an“ ist schnell erklärt: Irgendwo in einer Schublade bei Squale lagen nämlich tatsächlich noch 60 originale Lünetten mit transparentem Lack, also ein wahrer Traum für jeden Vintage-Liebhaber. Und daraus (oder drumherum) wurden nun 3 x 20 gnadenlos schöne Uhren mit bombiertem Glas auf Basis ETA 2824-2 gefertigt, die entsprechend schnell verkauft waren.

“Each bezel has individually applied metal markers on a painted background with a tritium triangle and all are sealed with an epoxy. Just sixty bezels are available, divided into three colours. Twenty black, twenty silver/black and twenty azure blue/black.”

Die blaue Zifferblattversion war am schnellsten weg, gefolgt von der silberfarbenen irgendwann in den letzten 24h. Die Version mit schwarzem Blatt und ganz schwarezem Drehring kommt auf Platz drei. Ich selber bin hin und hergerissen: Einerseits eine wirklich seltene Gelegenheit und ein absolut gelungenes Resultat, andrerseits sind 39mm für meinen Geschmack zu klein und über 1‘000 Pfund pro Uhr auch nicht unbedingt ein Preis, der Spontankäufe unter Zeitdruck zulassen würde. Zumal gerade die Lünette auch wieder einen etwas vorsichtigen Umgang verlangt. – Irgendwie muss man sich ja als Leer-Ausgegangener trösten… :-) Wie auch immer: 60 Leute dürften im Moment ziemlich happy sein, und das mit gutem Grund…

Mehr Informationen hier. / via Copyright Bild: Page and Cooper

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: