Nachdem die letzten Tage ja wenig schmeichelhaft für das aussenpolitische Image der Schweiz waren, zeigt wenigstens JeanRichard diplomatisches Fingerspitzengefühl: der jüngste Neuzugang der Aquascope Kollektion wurde…
“…anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Japan entworfen. Das aussergewöhnliche Zifferblattdesign lehnt sich an einen berühmten Farbholzschnitt des renommierten Künstlers Katsushika Hokusai (1760 – 1849) an. „Die grosse Welle vor Kanagawa” zählt zu den bekanntesten Werken aus der Serie „36 Ansichten des Berges Fuji”.
JeanRichard
Vier Zifferblattfarben der 44 mm grossen Uhr sind erhältlich (weiss, schwarz, blau und grau), die technischen Details sind mit dem regulären Modell identisch (300 Meter Wasserdichtheit, Kal. JR60/ETA 2824 resp. SW 200-1). Persönliches Fazit: Eine grundsätzlich attraktive Uhr mit einem etwas ungewöhnlichen Lancierungsgrund und einem Zifferblattmotiv, das traditionell den Gehäuseboden der Taucheruhren von Seiko schmückt. Das Datumsfenster ist etwas unharmonisch integriert worden. Mehr Bilder der Ref. 60400-11E202-FK6A:




