Eine bedeutend schmuckere Interpretation des Taucheruhren-Themas präsentiert uns der Genfer Schmuck- und Uhrenhersteller Graff: Die auf den Namen ScubaGraff getaufte Uhrenneuheit ist bis 300 Meter wasserdicht und kommt in drei Versionen: wie oben gezeigt in Stahl (oder weissgold), DLC und Rotgold (nicht abgebildet).
Im Innern des Modells tickt ein Calibre 2 bezeichnetes Werk mit 50 Stunden Gangreserve; die zusätzliche Anzeige auf dem Zifferblatt umfasst als Besonderheit einen 30-Minuten-Countdown. Ebenfalls zum Einsatz kommt ein Heliumventil.
Die Krone und der 12-Uhr-Index sind getreu dem eigentlichen Stammgebiet der Marke jeweils mit Edelsteinen besetzt (“a triangular-cut emerald set at 12 o’clock and a diamond-tipped crown”), das Gehäuse und die Lünette selbst nehmen den charakteristischen Schliff eines Diamanten auf.
Eine weitere Besonderheit findet sich auf der Rückseite: Der handgravierte Gehäuseboden kommt mit einem “fire enamelled […] octopus motif that is also reflected on the folding clasp of the strap.”
So richtig überrascht bin ich aber davon, dass die Uhr gar nicht mal so schlecht wirkt…
What a beautiful dive watch! It is admittedly a bit more luxurious than is needed for your standard dive watch, but I would expect nothing less from Graff. It's their name and is to be expected.