Baselworld 2010: Ein Zwischenresultat

Während der Pressetag vor Eröffnung der Messe ideal ist, um möglichst schnell über die (augenscheinlich) wichtigsten Neuheiten zu berichten, erweist er sich in einer anderen Beziehung als wenig vorteilhaft: Nicht alle Aussteller sind an diesem Tag schon präsent, oder in der Lage, sämtliche Neuheiten in den Vitrinen zu präsentieren. So konnte bspw. die Luminox Deep Diver erst bei einem zweiten, zeitlich eher ungünstigen Besuch erwischt werden, ebenfalls die Oceana von Pita, die zwar viel zu hastig, aber immerhin, noch knapp aus der Hüfte erwischt wurde:

Die neue Corum hingegen ging am Mittwoch *hüstel“* schlichtweg bei mir unter, während der nicht gerade zierliche Eberhard Chrono 4 “Bad Boy” nach wie vor nicht in “Real Life” zu sehen war (aber immerhin wurde etwas von davon weiter unten im Film erwischt):

eberhard_chrono4_badboy

© Eberhard

Der weitherum viel beachtete neue 45mm S.A.R. Chronograph “Sea King” von Mühle hingegen hat sich als Fliegeruhr reingeschlichen, wofür wir ihm aber nicht böse sind ;-) Wieder anders sieht’s mit N.O.A., Bremont, Tempvs Compvtare, Volna, Graham, Linde Werdelin, Clerc etc. aus – hier wird wohl nur ein dritter Besuch helfen können, die zum Teil etwas abgelegenen Brands auch noch abzuhaken. Und wer weiss, vielleicht ist dann auch die neue Mido, die neue Seastar von Tissot, oder auch Blancpains atemberaubende “Tribute to Fifty Fathoms” vor Ort zu finden…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: