Tissot: Neue Seastar 1000

new_Tissot_Seastar_1000_2010
© Bilder: Tissot

Wie’s scheint, hat sich Tissot zur bevorstehenden Baselworld an einem Remake der Seastar versucht, was auf der einen Seite dazu geführt hat, dass sich die Uhr nun optisch etwas besser in die Gesamt-Kollektion einreiht. Die immer noch bis 300 Meter wasserdichte Uhr (hier abgebildet die Ref. T022.407 A) verzichtet dafür aber auf der anderen Seite auf ein paar kritische Elemente einer Taucheruhr wie bspw. Leuchtpunkt auf der Lünette und nachleuchtender Sekundenzeiger. Und die Namensgravur am Gehäuserand ist jetzt vielleicht auch etwas over the top.

new_Tissot_Seastar_1000_2010_bezelZum jetzigen Zeitpunkt darf wohl ungestraft vermutet werden, dass es auch bei dieser Generation der Seastar wieder unterschiedliche Farben geben wird nebst der abgebildeten blau-schwarzen. Und als vielleicht interessante(te)s Detail könnten sich die versenkten Ziffern des Drehrings entpuppen: Sieht auf dem momentan erhältlichen Bild ein bisschen nach passgenauer Glas-Einlage aus…. damit aber für den Moment fertig spekuliert, spätestens in einer Woche wissen wir mehr.

(Vorläufiges) Fazit: Auf den ersten Blick eine interessante, erfrischende Sportuhr mit einem etwas zu inkonsequenten Zifferblatt und etwas nervöser Gesamtanmutung, die den einen oder Leser an Parmigiani erinnern könnte.

via

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: