Watches & Wonders 2025: Montblanc Iced Sea Diver Distressed

Die vor drei Jahren an der Watches & Wonders mit grossem Erfolg lancierte Taucheruhr von Montblanc kriegt 2025 nicht nur ein kleineres Schwestermodell zur Seite gestellt, sondern auch noch eine 41 mm-Variante mit einem geschwärzten Edelstahl-Gehäuse (Ref. 134017), das anschliesend mit Quarzit künstlich gealtert worden ist. Die ersten 15 Minuten der Keramik-Lünette wurden hier zusätzlich mit einer Lasergravur mit einer anderen Textur umgesetzt.

Eine weitere Neuheit bei der bis 300 Meter wasserdichtenNeuheit: die 41 mm grosse, ISO-zertifizierte Taucheruhr ist ab sofort mit der „0 Oxygen“ Technologie der Marke verfügbar, das heisst, im Gehäuse-Innern wurde der Sauerstoff entfernt, dadurch sollen „Feuchtigkeitsbildung und Oxidation“ vermieden werden.

Bilder (Grossansicht nach Klick):

Werk ist unverändert das 24.17 mit 38 Stunden Gangreserve, also ein Sellita SW200.

Ein Titanband für die Iced Sea 0 Oxygen Deep 4810

Das symbolisch bis 4’810 Meter wasserdichte Spitzenmodell aus Titan, die Iced Sea 0 Oxygen Deep 4810 (Ref. 133268) vom letzten Jahr ist ab sofort mit einem passenden Metallband verfügbar, auch hier kommt das Schnellwechselsystem von Montblanc zum Einsatz, die Schliesse kommt mit Feinverstellung:

Die 43 mm grosse Extrem-Taucheruhr ist mit dem von der Konzern-Schwester Manufacture Horlogère ValFleurier beigesteuerte Werk mit 5 Tagen Gangreserve (MB 29.29) ausgestattet.

Mehr über die Iced Sea Diver / mehr über die Iced Sea 0 Oxygen Deep 4810 / mehr über die beiden neuen, 38 mm grossen Modelle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen