Glycine: ein Keller mit lauter Sea Krakens

Posted by

·

·

Im Jahr 2016 wurde Glycine von der Schweizerischen DKSH (Diethelm, Keller, Siber, Hegner) an die amerikanische Invicta Watch Group (Invicta, S. Coifman, Technomarine) verkauft.

In der Bieler Altstadt unterhält die Marke seit Sommer 2015 einen auf Terminvereinbarung besuchbaren Showroom mit dem gesamten aktuellen Sortiment, und mit der „La Cave“ zudem ein kleines Museum im Keller des Gebäudes.

Die 39 mm grosse Sea Kraken und die in mehreren Grössen verfügbare Combat Sub übernehmen dabei die Rolle der für den Unterwassereinsatz gedachten Armbanduhr, die etwas bekanntere Airman und Airpilot die der Fliegeruhr, und die Bienne 1914 zelebriert als elegantere Dreizeigeruhr die über 100jährige Geschichte der Marke. Hier abgebildet ist die weisse Sea Kraken (Ref. GL0480), die schwarze (Ref. GL0479) und die 42 mm grosse Combat Sub (Ref. GL0324) mit Bronze-Gehäuse:

Die Sea Kraken wurde in dieser Form erst in diesem Jahr lanciert und bietet ein bis 150 Meter wasserdichtes Gehäuse mit mehreren Zifferblattfarben, die Datumsscheibe ist dabei in allen Fällen weiss, der Bandanstoss mit 22 mm vergleichsweise breit. Beim Werk (GL224) greift Glycine auf ein ETA 2824-2 (oder baugleiches Werk) mit 38 Stunden Gangreserve zurück, der Preis beträgt CHF 1’500.00 (resp. CHF 1’600.00 mit Stahlband).

Mehr über die „La Cave“ hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen