Horloger Ming: 37.09 Bluefin

Mit der 37.09 Bluefin (Ref. 3709B) hatte Ming Ende Mai 2024 ein weiteres Taucheruhren-Modell angekündet, zudem das erste der jungen Marke mit einer innenliegenden Lünette (bedienbar über die Krone bei 4 Uhr). Die eigenständige Uhren-Neuheit ist im Moment ausverkauft (die in diesem Jahr produzierten 500 Exemplare aber noch nicht ausgeliefert) und als eine von lediglich drei Taucheruhren bereits auf der Shortlist in der Kategorie „Sport“ am diesjährigen Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) gelandet.

„Instead of using the traditional rotating bezel, we moved this internally onto a Super-LumiNova X1 filled sapphire dial. A sealed crown at 4 ’o clock rotates the entire sapphire dial via a 60-click, unidirectional mechanism secured by sprung bearings. The crown does not pull out or screw down, has luminous fill to be easily located, and may be operated underwater.“

Eine weitere Besonderheit: nicht nur die Krone, sondern alle weissen Elemente auf dem Zifferblatt sind nachleuchtend ausgeführt, also auch der Sekundenzeiger, Markenname und der schwebende Ring mit den Indexen. Bilder (Grossansicht nach Klick):

Das bis 600 Meter wasserdichte Edelstahl-Gehäuse misst 38,0 mm im Durchmesser, 12,8 mm in der Höhe und 44,5 mm in der Länge (gemessen von Bandanstoss zu Bandanstoss), die Bandanstossbreite liegt bei 20 mm, Werk ist das SW300.M1 von Sellita mit rund 50 Stunden Gangreserve. Der Listenpreis lag bei CHF 4’950.00.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen