Oris: Aquis „Great Barrier Reef Limited Edition IV“

Posted by

·

·

Mit der neuen Great Barrier Reef Limited Edition IV (Ref. 400 7790 4185-Set) unterstützt Oris die australische Reef Restoration Foundation, die sich selbst als „forerunners of reef restoration on the Great Barrier Reefsieht, der grössten Ansammlung einzelner Korallenriffe, und seit 1981 ein eingetragenes UNESCO Weltnaturerbe.

Die neue Uhr wird unser finanzielles Engagement für die Organisation und ihre Korallenrettungsaktion direkt unterstützen.

Oris Pressemitteilung

Die bis 300 Meter wasserdichte Taucheruhr basiert auf der an der Watches and Wonders in Genf vorgestellten Aquis Date Calibre 400 mit 43,5 mm Durchmesser, allerdings mit einigen, fürs Thema passenden Extras: das Zifferblatt verfügt über einen Farbverlauf, „der die türkis bis blaue Färbung der Gewässer aus der Luft und unter Wasser wiedergibt.“ Die einseitig rastende Lünette hat ein Inlay aus grauem Wolfram, während der Gehäuseboden eine Spezialgravur mit der Limitierungsnummer trägt (die Uhr ist auf 2’000 Exemplare limitiert). Dahinter tickt das Calibre 400, ein Inhouse-Kaliber mit hohem Magnetschutz, empfohlenen Serviceintervallen von 10 Jahren und bis zu 10-jähriger Garantie (bei Registrierung bei MyOris). Bilder (Grossansicht nach Klick):

Wie alle Aquis Date Calibre 400 Modelle besitzt die Uhr das von Oris patentierte Armband-Wechselsystem und die Feinverstellung für die Schliesse. Der Listenpreis für die Great Barrier Reef Limited Edition IV liegt bei CHF 3’900.00 respektive €3’900.00.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen