Die Schweizer Uhrenmarke Omega hat mit der 42 mm grossen Ref. 522.21.42.20.04.001 bereits im letzten Sommer die erste Sonderedition für die kommenden olympischen Spielen vorgestellt.
„Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird Omega die wichtige Rolle als offizieller Zeitnehmer der prestigeträchtigen Sportveranstaltung bereits zum 31. Mal seit 1932 einnehmen. Um dieses historische Ereignis gebührend zu feiern, bietet diese spezielle Seamaster Diver 300M ein sportliches Design in Weiss, Gold und Schwarz – in Anlehnung an die offizielle olympische Farbpalette.“
Omega Website
Das Gehäuse der Taucheruhr ist aus Edelstahl, die Lünetten-Einlage und das Gehäuseboden-Medaillon sind beide aus 18 K Moonshine-Gold, das per Laser gravierte Zifferblatt ist aus weisser Keramik und mit einem matten Finish und polierten Wellen in positivem Relief versehen worden.

Darüberhinaus ist das Edelstahlarmband mit Omegas neuem Schnellwechselsystem ausgestattet, lässt sich also ohne Werkzeug montieren. Werk ist das Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8800 mit 55 Stunden Gangreserve, der Listenpreis liegt in der Schweiz bei CHF 8’400.00, in Deutschland bei €9’700.00. Bilder (Grossansicht nach Klick):





Mehr über die Uhr gibt’s bei Interesse direkt bei Omega: Link


Kommentar verfassen