Omega: Seamaster Planet Ocean 600m „ETNZ“ Deep Black

Posted by

·

·

Seit 1995 sitzen Omega und das Team New Zealand im sprichwörtlich selben Boot, seit 2007 kennt man das ehemals von Sir Peter James Blake (1. October 1948 – 5. Dezember 2001) geführte Segelsport-Team als „Emirates Team New Zealand“ (ETNZ), nachdem die arabische Airline ebenfalls als Partner eingestiegen ist.

Das Team New Zealand gewann 1995 im vierten Anlauf gegen Young America in San Diego mit 5:0 den America’s Cup und verteidigte ihn im Jahr 2000 in Auckland mit 5:0 gegen Luna Rossa aus Italien.

Die jüngste Uhr zur Zusammenarbeit wurde zwar schon 2023 lanciert, hat’s aber erst jetzt vor die Kamera geschafft: Die Seamaster Planet Ocean 600m „ETNZ“ Deep Black (Ref. 215.92.46.51.01.003) kommt mit schwarzem Keramik-Gehäuse und Team- resp. America’s Cup-typischen Elementen:

„Auf dem matten Keramikzifferblatt hat Omega mit einer Countdown-Anzeige bei 3 Uhr und dem Wort Start einen Verweis auf den Ablauf vor dem Rennen hinterlassen. Der Zeiger der Anzeige und der Ring um das Hilfszifferblatt sowie auch der Minutenring, die Ziffer 12 und der zentrale Chronographen-Sekundenzeiger mit der Trophäe des America’s Cup als Gegengewicht sind in dem Türkis des ENTZ-Logos gehalten. Auch auf den Ringen der gebürsteten schwarzen Keramikdrücker, dem HE auf dem Heliumauslassventil und dem Omega Logo auf der Krone ist dieser Farbton zu sehen.“

Omega Website

Als weiterer Hinweis zum Team ist der Gehäuseboden mit dem Emirates Team New Zealand Logo mit dem türkisfarbenem Farnblatt und dem weissen Schriftzug bestückt, dahinter tickt das Chronometer Kaliber 9900 mit 60 Stunden Gangreserve.

Die Uhr misst 52,4 mm in der Länge, 19,0 mm in der Höhe und 45,5 mm im Durchmesser. Nebst Schwarz kommt das Türkis des ENTZ-Logos zum Einsatz. Der Listenpreis für die bis 600 Meter wasserdichte Uhr liegt bei CHF 12’600.00. Mehr hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen