Raymond Weil: Freelancer Diver Geneva Limited Edition

310 Exemplare, jedes symbolisch bis 310 Meter wasserdicht. – In Anlehnung an den bis maximal 310 Meter tiefen Genfersee (franz. Lac Léman), dem Heimatsee der Schweizer Uhrenmarke Raymond Weil, ist die auf Ende 2022 lancierte Freelancer Diver Geneva Limited Edition (Ref. 2760-ST1-GVA01) mit einem Farbverlauf von oben nach unten ausgestattet, auf dem Gehäuseboden ist zudem der Jet d’Eau zu finden.

„Seit der Gründung der Marke im Jahr 1976 war Raymond Weil stets stolz auf ihren Genfer Ursprung. Die brandneue Version des beliebten Freelancer-Tauchermodells zelebriert die enge Verbindung mit der Stadt, die für das Unternehmen so wichtig ist. Die Raymond Weil Freelancer Diver Geneva in limitierter Auflage ist ein Tribut an den Genfersee oder ‚Lac Léman‘, das bekannteste Wahrzeichen der Stadt.“

Pressemitteilung Raymond Weil

Im Vergleich zu früheren Modellen der Baureihe ist das nunmehr tropfenförmige Datumsfenster auf sechs Uhr gerutscht, und die Datumsscheibe mit einer Art Deco Schrift umgesetzt worden. Werk innerhalb des 42,5 mm grossen Edelstahlgehäuses ist das Sellita SW200 mit 38 Stunden Gangreserve (hier als RW4200 beschrieben), das Lünetten-Inlay ist aus Keramik, der Listenpreis ist CHF 2’295.00 resp. €2’375.00 oder $2’395.00. Ein paar Bilder (Grossansicht nach Klick):

Die relativ kleine Auflage dürfte bei der aktuellen Verfügbarkeit des Modells natürlich nicht helfen, entsprechend langwierig gestaltete sich der Prozess, von diesem Modell ein paar Fotos in freier Wildbahn machen zu können. Nichtdestotrotz: Raymond Weil bietet die Uhr u.a. auch mit schwarzem Zifferblatt mit Farbverlauf an (Ref. 2775-ST1-20051 mit Edelstahlband, Ref. 2775-SR1-20051 mit Kautschukband), dann natürlich mit anderem Gehäuseboden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: