Longines: die Hydroconquest wird nostalgisch

Auch bei der Marke aus Saint-Imier tauchen so langsam die Neuheiten auf der Website auf, darunter eine neue Version der Hydroconquest mit matt-schwarzem Zifferblatt, grünem Drehring-Inlay aus Keramik und beiger Leuchtmasse (selbst die Datumsscheibe kommt mit farblich passender Schrift). Die 41 mm grosse und bis 300 Meter wasserdichte Taucheruhr ist wahlweise mit einem Stahlband (Ref. L3.781.4.05.6) oder mit einem grünem NATO-Band (Ref. L3.781.4.05.2) erhältlich, der Listenpreis liegt in beiden Fällen bei CHF 1’650.00/€1’900.00, das Gewicht erhöht sich aber von 91,4 Gramm (Textilband) auf 183 Gramm (Stahlband). Dank des verbauten L888 bleibt das Gehäuse mit 11,9 mm vergleichsweise flach. Longines weist bei diesem Kaliber auf eine „Gangreserve von ca. 72 Stunden“ hin, somit dürfte es sich hier um eine Version des L888 mit Siliziumspirale handeln.

Interessant an dieser Variante der Hydroconquest ist sicher der Einsatz von „Fauxtina“ bei einer ingesamt eher modernen Uhr. Dazu kommt (bei allen Versionen) die leichte Inkonsequenz beim 9-Uhr-Index, der eine Ziffer mit Leuchtpunkt kombiniert (während 6 und 12 Uhr ohne auskommen).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: