Seit 2018 verfügt Mido innerhalb der Ocean Star-Kollektion auch über ein bis 600 Meter wasserdichtes Modell mit Heliumventil bei 9 Uhr. Zu den drei bisherigen Versionen (blau, schwarz und geschwärztes Gehäuse) gesellt sich nun eine vierte, resp. die zweite geschwärzte Version mit DLC („Diamond-like carbon“), die Ref. M026.608.33.051.00 „Special Edition“ mit passendem Edelstahlband mit schwarzer Beschichtung und leicht grünlicher Leuchtmase. Dazu gibt’s noch ein schwarzes Kautschukband, ebenfalls mit 22 mm Bandanstossbreite. Gleichsam ändert sich der bisherige Zifferblatt-Text „Ocean Star Diver Chronometer Si“ bei mindestens drei der vier Modelle nun zu „Ocean Star 600 Chronometer“, und auch beim jüngsten Modell der Reihe lässt sich der Drehring natürlich nur bei gleichzeitigem Herunterdrücken bedienen.
„Dieser außergewöhnliche Zeitmesser ist bis 60 bar (600 m / 1.968 ft) wasserdicht und perfekt auf die besonderen Bedingungen im tiefen Wasser abgestimmt: Seine mit einem Keramikring verzierte Lünette ist mit Super-Luminova® Grade X gefüllt. Das sportliche Modell ist außerdem mit einem Heliumventil und einem COSC-zertifizierten Chronometerwerk mit Silizium-Spiralfeder ausgestattet und bietet eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden.“
Mido Website
Bei den COSC-zertifizierten Uhren von Mido wird die 2-Jahres-Garantie um ein Jahr verlängert. Als Werk setzt Mido auf das ETA C07.821 mit Siliziumspirale und 80 Stunden Gangreserve. Die Ocean Star 600 misst 43,5 mm im Durchmesser und 14,1 mm in der Höhe, das Gewicht am Stahlband liegt bei 220 Gramm. Bilder (Grossansicht nach Klick):




Die Uhr kostet in der Schweiz CHF 1’720.00. Mehr dazu hier.