Longines Museum: die Taucheruhren

Das Longines Museum am Hauptsitz der Marke in Saint-Imier wurde im Jahr 2012 eröffnet und steht Besuchern seitdem an Werktagen (auf Termin, siehe Link am Ende des Beitrags) offen.

Das Longines Museum ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Nachdem der letzte Besuch im Museum der ältesten Marke nun auch schon wieder sieben Jahre zurückliegt, war’s höchste Zeit für frische Bilder der anwesenden Taucheruhren (Grossansicht nach Klick): Sowohl die Ref. 8221 mit Super Compressor Kissengehäuse und der stilistisch dazugehörige Nonius Flyback Chronograph Ref. 8225-1 mit Anzeige von 1/10 Sekunden-Einheiten sind frühe Beispiele von teilw. explizit fürs Sättigungstauchen geeigneten Uhren, die ohne Heliumventil auskamen. Daneben die Ref. 6921-1 Skin Diver. In der nächsten Reihe die Conquest Ref. 1542-1, dann natürlich das Highlight, die Ref. 7150-1 mit innenliegender Lünette. Interessant ist, dass mit der Ref. 7970 das Damenmodell des Ultra-Chron Schnellschwingers ausgestellt ist, nicht aber das Herrenmodell. Den Abschluss macht die Ref. 7981-1 mit roter Lünette. Ebenfalls interessant: in der jüngeren Vergangenheit sind vier der abgebildeten Uhren als Re-Edition in die Kollektion zurückgekehrt, aktuell ist die Longines Legend Diver Watch in zahlreichen Versionen und die Skin Diver in der Kollektion gelistet.

Alle Infos zum Longines Museum und den Link zum Anmeldeformular gibt’s hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: