Nach der auf 200 Stück limitierten Sub 600T Pacific in Titan (Ref. 861.50.231.33) vom letzten August war es relativ logisch, dass es die Schweizer Uhrenmarke es nicht bei einem Modell belassen würde. Die heute lancierte Sub 600T-Kollektion umfasst konsequenterweise das für Doxa übliche Farbspektrum (Professional, Divingstar, Sharkhunter, Caribbean, Aquamarine) in insgesamt 24 Ausführungen, kommt aber ausschliesslich in Edelstahl und wahlweise mit Edelstahl- oder Keramik-Lünette und einem Kautschuk- oder Stahlband, das die kantige Gehäuseform der 14,15 mm hohen Uhr gut komplementiert.

Das Kautschukband ist wie bei der Sub 600T Pacific mit der neuen Faltschliesse ausgestattet, mit dem sich das Band variabel einstellen lässt (dafür fehlt eine Verlängerung und Sicherung). Die Drehringeinlage ist wahlweise aus Keramik oder Edelstahl, die Lünette rastet in 120 Schritten und ist in Fuss angeschrieben, der Boden und die Krone sind beide verschraubt. Bilder (Grossansicht nach Klick):
Beim Werk setzt Doxa wiederum auf das SW 200-1 von Sellita mit 38 Stunden Gangreserve.
Die Sub 600T ist ab sofort auf der Website der Marke verfügbar und kostet in der günstigsten Ausführung CHF 1’350.00 mit Kautschuk-, resp. CHF 1’490.00 mit Stahlband und Edelstahl-Lünette.
Habe mir die Uhr geholt.
Vorallem der Tragekomfort ist super und sehr zu empfehlen!
Top Beitrag
Danke für den Kommentar. Gratulation und viel Freude an der Sub600T!