Squale hat sich auch im 2019 wieder als sicherer Wert erwiesen, wenn’s ums Thema Taucheruhr geht: Die demnächst 60jährige italienische Marke bringt ihr Erfolgsmodell 1521 heuer erstmals mit einem Gehäuse aus Verbundwerkstoff, drei Farben stehen am Start zu einem Preis von CHF 1’190.00. Im Innern des bis 600 Meter wasserdichten (und leicht höherbauenden), 42 mm Gehäuses der T-183 müsste ein ETA 2824 oder SW 200-1 an der Arbeit sein.
„Geschmiedete Kohle ist eine Art Kohlefaser mit hohen Festigkeits- und Leichtigkeitseigenschaften. Der Name ‚geschmiedet‘ leitet sich von seinem Herstellungsprozess ab: Kleine Kohlefaserfragmente werden zusammen mit Harzen in Formen gelegt, um dann bei hohen Temperaturen gepresst und ‚geschmiedet‘ zu werden. Der durch diesen Prozess erzeugte Effekt der Adern ist ein Element der Einzigartigkeit: Die Kohlenstoffflocken werden tatsächlich zufällig positioniert, wodurch einzigartige und nicht wiederholbare Muster für jede Art des Produkts entstehen.“
Squale.ch
Ebenfalls kriegt das Bronze-Modell ein weiteres Update, mit zwei je auf 100 Stück limitierten Versionen (inkl. Einzelnummerierung auf dem Zifferblatt). Bilder:














Anmerkung: Bei der abgebildeten blauen Bronze-Uhr fehlt die Einzelnummerierung auf dem Zifferblatt, es handelt sich um ein Vorserienmodell.
2 Kommentare