Omega bringt, knapp ein Jahr nach der Lancierung der überarbeiteten Seamaster 300 Diver, eine auf 43,5 mm vergrösserte Variante mit schwarzem Keramikgehäuse (sowie Zifferblatt und Lünetteninlay) und Komponenten aus Titan (Lünette, Kronen und Boden). Dazu Omega: „Das Gehäuse dieses 43,5-mm-Modells aus schwarzer Keramik und Titan Grade 5 besticht durch eine schwarze Keramiklünette mit einer Tauchskala aus weißem Email. Das Zifferblatt besteht ebenfalls aus gebürsteter schwarzer Keramik [ZrO2] und verfügt ferner über eine Lasergravur, um ein Wellenrelief zu erzeugen.“
Hinter dem (dank NAIAD-Bajonettverschluss perfekt ausgerichteten) Gehäuseboden mit Sichtglas ist das Kal. 8806 im Einsatz, das mit einem Master Chronometer-Zertifikat und Datumsschnellschaltung kommt. Die als Ref. 210.92.44.20.01.001 geführte Uhr hat einen Listenpreis von CHF 8’100.00 und müsste demnächst im Handel erhältlich sein.

Erster Eindruck: Während eines Besuches Ende Januar bei Omega in Biel konnte die Uhr erstmals beäugt werden. Resultat: Die dunkle Schönheit ist umgehend zum neuen Liebling in der 300er-Kollektion avanciert.





Wo gibt es bei dieser Uhr die Datumsschnellschaltung? Es gibt ja kein Datum….
Stimmt, danke für den Hinweis, war mental noch beim 8800er…
Die Uhr ist nicht der Brüller-eigentlich schiach