Wenn der Piranha in einen Taifun kommt

Posted by

·

·

Als ich kürzlich über die Taifun von Askania (Ref. TAI-5000) gestolpert bin, dünkte es mich, ich hätte das mit 48 mm Durchmesser bezeichnete Gehäuse schon mal wo gesehen. Und tatsächlich: Für die laut Website 51,3 mm grosse Piranha von Zannetti (die es übrigens auch mit klassischerem Zifferblatt gibt) wurde scheinbar der selbe Gehäuselieferant berücksichtigt. Bei beiden beträgt die Wasserdichtheit 500 Meter, auf der linken Gehäuseseite befindet sich ein Heliumventil, die Lünetteneinlage ist bei Zannetti aus Aluminium, bei Askania aus Keramik.

Hacher_Professional_PVD_Front_Dresden_2015
Jürgen Hackbarth-Herzberger bietet unter der Marke Hacher ein Modell mit dem selben Gehäuse, die gezeigte Uhr trägt den Namen Squalo.

Und weil’s ja in solchen Fällen garantiert nicht bei zwei Marken bleibt: Ebenfalls bietet Golana mit der ADQ100.2 ein baugleiches Modell an. Oder weitere täten vermutlich folgen, würde man danach suchen. Hacher mit der Squalo.

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen