Genève retour, erste Klasse

Für die kommenden Tage darf Genf widerspruchslos als Hauptstadt der Uhrenbranche betrachtet werden: Heute startet nämlich einerseits die 4. Ausgabe der Geneva Time Exhibition im Bâtiment des Force Motrice (20. bis 24. Januar 2013), morgen das eigentliche Highlight, der 22. Salon International de la Haute Horlogerie (21. bis 25. Januar 2013) auf dem Gelände der Palexpo. Mit rund 12’000 Besuchern stellt der SIHH auch klar das erste grosse Branchenhighlight des Jahres dar, mit genügend Sogwirkung für nicht minder erstklassige Parallel-Veranstaltungen wie die GTE. Hinzu kommen unzählige Kleinstplattformen weiterer Marken, die – meist in den umliegenden Hotels – schon vor der Baselworld (25. April bis 2. Mai 2013) die Gunst der Stunde nutzen wollen, um ihre Kollektionen den geladenen Gästen zu präsentieren.

gte_2013

Diveintowatches.com ist heute an der GTE, der SIHH steht dann voraussichtlich gegen Ende der Woche auf dem Programm. Die Erwartungen sind punkto Taucheruhrenneuheiten jetzt nicht übermässig hoch und im Hinblick auf die GTE eher inexistent. Sollte zum SIHH nicht gerade IWC ihre Aquatimer-Linie komplett überarbeitet haben ;-), dürfte eher eine unüberschaubare Anzahl an Neuheiten dieser Art zu erwarten sein. – Zumal auch Girard-Perregaux mit der Sea Hawk III und deren Schwestermarke JeanRichard mit der vermuteten neuen Aquascope nicht mehr am SIHH präsent sein werden, sondern erstmals wieder in Basel anzutreffen sind. Aber man wird es ja bald sehen…

Apropos sehen: Wer in Genf ist, Interesse und tatsächlich noch einen Slot in der Agenda frei haben sollte: vom 19. bis 27. Januar 2013 stellt Blancpain die Cité du Temps mit einer eigenen Ausstellung ganz ins Zentrum ihrer Damenuhren. Und: Immerhin hat’s auch drei Fifty Fathoms drunter… ;-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: