Cannes: Davis 300m Diver & Marathon SAR

Nachdem um diese Zeit ein Besuch in Cannes traditionsgemäss zu den Pflicht-Destinationen des Jahres gehört, gibt’s heuer natürlich auch wieder Uhrologisches von dort zu berichten (wenn auch mit einiger Verspätung). Dazu gehört bspw. das Exemplar einer 300-Meter-Taucheruhr (sorry!), die’s bei Davis zu sehen gab.

Davis ist mir vor Ort zwar schon früher aufgefallen, aber bislang eben nicht mit einer eher gefälligen Taucheruhr. Wer noch nie von Davis gehört hat, braucht sich übrigens nicht schämen: die Marke ist nämlich mit einer Boutique an der Croisette eher lokal vertreten, und zwar laut Website seit…

“…in 1987 in Cannes, a town famous world-wide for its international festivals and cosmopolitan clientele. The brand has successfully expanded into the global watch market thanks to the dynamism and creative daring of the group.”

Das Modell in PVD oder Stahl stammt übrigens aus der selben Quelle wie die unzähligen 2000-Meter-Taucheruhren der jüngeren Vergangenheit (siehe bspw. hier), bietet aber ein Gehäuse, das sehr nahe an der Form der früheren Benrus/Marathons liegt (siehe hier). Der Preis ist mit 479 Euro für die PVD-Variante am Mesh-Band noch vergleichsweise ok; unklar ist, ob hier ein asiatisches oder ein ETA-Werk verbaut wurde.

Apropos Marathon: Dass mir ausgerechnet in Cannes endlich ein Marathon-Modell aus aktueller Produktion vor die Linse huscht, war ein denkbar überraschender Moment (Grossansicht bei Klick):

Mehr zu dem Modell gibt’s hier oder hier. Übrigens: Eine geografisch näher gelegene Alternative mit identischem Gehäuse gibt’s auch von Dugena.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d