Morgen vor einer Woche wurde erstmals publik, dass Rolex der Sea-Dweller ein totales Make-over verpasst hat. Dass es sich bei der Deepsea um die bislang aufsehenerregendste Taucheruhren-Neuheit des Jahres handelt, ist nicht nur meine Meinung, sondern kann relativ einfach mit einer Statistik belegt werden: Die eigene Site-Auswertung zeigt relativ klar auf, welcher Suchbegriff sich in den letzten 6 Tagen aus dem Nichts an die Spitze katapultiert hat:
Platz eins, drei und vier gehen auf das Konto der Genfer Neuheit.
Ebenfalls eindrücklich ist die Analyse bei Technorati – auch hier ist das Auftauchen der Uhr resp. der Gerüchte darüber in der Blogosphäre relativ klar zu spüren:
Google Trends liefert hierzu leider keine Resultate – denn: das Thema ist zwar in der Taucheruhrenwelt von Bedeutung, für die restliche Welt hingegen viel zu klein, um eine Statistik zu generieren… ;-)