ZRC Grands Fonds: vier neue Versionen

Da scheint ausnahmsweise was durch die Lappen gegangen zu sein: ZRC hat im Frühling 2016 je zwei neue Versionen der Grands Fonds „Marine Nationale“ und der „Sport Chic“ lanciert: Von der „Marine Nationale“ gibt’s jetzt zusätzlich noch zehn Exemplare mit massivem Goldgehäuse und Lederband (GF40185), sowie eine optisch attraktive Stahl-Version mit schwarzer DLC-Beschichtung und Datum (GF40178), die aufgrund der Beschichtung offenbar mit Leder- oder Nato-, aber ohne dem charakteristischen, flexiblen Metallband kommt.

Dazu kommt eine Stahl-Version der Grands Fonds „Sport Chic“ Ausführung mit den massiven Zeigern der „Marine Nationale“, aber im Vergleich zum hier vorgestellten Modell mit leicht anderem ZB-Aufdruck (französische statt englische Bezeichnungen in der unteren Hälfte) und, wie schon bei der DLC-Version, mit Datumsfenster bei 3 Uhr (GF40163), was somit leichte Zweifel an der stringenten Produkteinteilung zwischen „Sport Chic“ und „Marine Nationale“ aufkommen lässt. – Hätte man ja auch als „Marine Nationale Date“ bezeichnen können… Unabhängig davon gibt’s noch eine Version mit schmalem Zeigersatz, braunem Zifferblatt, passendem Drehring-Inlay und Lederband (GF40195).

Zu den Preisen gibt’s momentan keine Infos, bis auf die Massivgold-Version dürften sich die Stahlmodelle aber vermutlich im seit 2015 bekannten Rahmen von 2’490.00 Euro bis 3’390.00 bewegen.

Mehr über das 2015 lancierte Modell gibt’s hier als Review.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d