Goldene Unruh 2015: Aquatimer auf Platz 2

Gestern Abend fand in München die Verleihung der Goldenen Unruh 2015 statt: Aus insgesamt 351 von den Herstellern eingereichten Kandidaten nominierten die Leser von Uhren-Magazin und Watchtime.net im November und Dezember 2014 die zehn besten Uhren in fünf Preiskategorien. Dazu gehörten u.a. der EZM13 von Sinn, die Tridente GMT von MarcelloC, die Seamaster 300 von Omega, die Luminor 1950 3 Days GMT von Panerai und die Fifty Fathoms Bathyscaphe von Blancpain in aufsteigender Reihenfolge:

„Die Kategorien staffeln sich wie folgt: Kategorie A bis 2’500 Euro, B bis 5’000 Euro, C bis 10’000 Euro, D bis 25’000 Euro und E über 25’000 Euro. Aus ihren 50 Favoriten kürten die Leser von Uhren-Magazin, Focus und Focus online Anfang des Jahres schliesslich die Gewinner.“

Grosser Abräumer des Abends war mit gleich drei ersten Rängen unbestritten Nomos, Taucheruhren hatten es dafür generell etwas schwer, überhaupt in die Top-3 der jeweiligen Kategorie gewählt zu werden: Einzig der Aquatimer Chronograph „Expedition Charles Darwin“ (Ref. IW379503) von IWC kam mit knapp 13% der Stimmen immerhin auf Platz 2 und damit in die Medaillenränge der Kategorie C.

Alle Gewinner: Link
Mehr über die Goldene Unruh: Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s