3 Lesetipps für die Feiertage

Derzeit bieten zwei Publikationen aus dem Ebner Verlag gerade wieder überdurchschnittlich viele Gründe, den Zeitschriftenhändler seines Vertrauens aufzusuchen:

Cartier_Calibre_de_Cartier_Diver_Bi_Front_SIHH_2014Das Uhren-Magazin hält in seiner aktuellen Ausgabe (1/2015) auf über 10% des gesamten Inhalts die Luft an: auf den Seiten 50 bis 57 gibt’s einen Vergleichstest zwischen den beiden Newcomern Calibre de Cartier Diver und Patravi ScubaTec (die hier ebenfalls grad kürzlich getestet werden konnte). Und auf den Seiten 58 bis 65 werden (als Fortsetzung des Praxistests aus der letzten Ausgabe) gleich noch die Certina DS Action Diver, Marcello C Nettuno 3 und die Steinhart Triton Military Bronze versenkt. Ebenfalls darf man sich schon jetzt auf die Jubiläumsausgabe des Uhren-Magazins im März/April 2015 freuen: Ein Vergleich zwischen Submariner, Sea-Dweller und Deepsea steht dort nämlich an.

Die Schwester-Publikation Chronos nimmt in der aktuellen Ausgabe (1/2015) dafür die Omega Seamaster 300 Master Co-Axial genauer unter die Lupe und bestätigt auf den Seiten 50 bis 57, dass das bisherige Lob zur Uhrenneuheit mehr als angebracht gewesen zu sein scheint.

„…so gehört die Omega Seamaster 300 nicht nur von den Punkten her zu den besten Uhren, die Chronos getestet hat.“

Blancpain_Fifty_Fathoms_Book_Antibes_2014Und wer er etwas grösser mag: Bereits kurz erwähnt hatten wir im Oktober Blancpains Buch zur Fifty Fathoms (siehe Beitrag hier), welches das Prädikat „Besonders Weihnachtsbaumtauglich“ dreifach verdient hat: Das inhaltlich und formal fantastische Werk ist ein absolutes Muss für jeden, der sich für die Thematik interessiert. Und mit einem Preis von CHF 340.00 noch vergleichsweise fair angeschrieben.

Wer also noch auf der Suche nach einem Geschenk für sich oder einen anderen Uhren-verrückten Zeitgenossen ist: Alle drei (wobei dann die ersten beiden bitte als Abo-Idee zu behandeln wären) Vorschläge sollten auch nach Weihnachten noch für Freude sorgen, selbst wenn sie nicht direkt ans Handgelenk passen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s