Nach orange und blau kommt jetzt die grüne Welle: Vulcain bringt mit der „Nautical Seventies Vulcain Trophy“ (Ref. 100159A97.BAC116) eine weitere Farbversion der Re-Edition des berühmten Tauchweckers. Wie der Namenszusatz „Trophy“ bereits andeutet, wird damit gleichzeitig ein Sponsoring-Engagement unterstrichen, und zwar über Wasser in Form des Bol d’Or auf dem Genfersee. Normalerweise werden zu solchen Segel-Anlässen ja eher Regatta-Chronographen verwendet, aber den Start des Rennens zu verschlafen, wäre sicher auch nicht gut…
Zur Uhr selbst: Weiterhin interessant. Die Daten: 42mm, V10-Kaliber und 300m Wasserdichtheit. Preis dürfte bei EUR 3’970 liegen, wenn man die beiden anderen Versionen als Referenz nimmt.
Hübscher Laubfrosch, aber ein doch recht stolzer Preis, oder?
Widerspruch fällt definitiv schwer, auch wenn die Themen „Preis/Leistung“ und „Luxusgüter“ per se ein gewisses Konfliktpotential mit sich bringen.
Positiv zu erwähnen sind sicher Modellgeschichte, 70s-Look, Werk und Komplikation. Und eventuell die Limitierung (die Vorgänger wurden teilw. nur zu 100 Stück aufgelegt), inwieweit der Endverbraucher das zu bezahlen ist, wird sich vermutlich aber erst am POS zeigen.
Auf jeden Fall optisch eine Bereicherung in der Uhrenlandschaft. Und Retro ist ja nach wie vor „in“. Ich liebe ja auch Kissengehäuse:-)