September 20, 2021

Ollech & Wajs: Ocean-Graph mit Jenny-Dekompressions-Lünette

1969_skin_diver_ollech_wajs
© Ollech & Wajs / Skin Diver Magazine

Dass Ollech & Wajs in den 60er-/70er-Jahren mit zu den prominenteren Anbietern der von Jenny hergestellten Caribbean gehörte, ist hinlänglich bekannt. Etwas überraschend aber ist die oben abgebildete Ocean-Graph (beworben in der Juni-Ausgabe des amerikanischen Skin-Diver-Magazins von 1969), die als eindeutiges Fremdprodukt ohne Caribbean-Bezug dennoch mit der patentierten und Jenny-typischen Dekompressionslünette angeboten wurde. Und dank durchgehend oranger Farbgebung wäre damit auch die ideale Uhr für das diesjährige Halloween-Posting gefunden, die dank Lünetten-Fehlstellung auch manchem Perfektionisten ein Gruseln bereiten dürfte… ;-)

Übrigens: Die bis 200 Meter wasserdichte Ocean-Graph konnte damals…

“…direct from Switzerland at only $39.50 manual wind $65.00 self winding…”

…bestellt werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: