Baselworld 2011: Ora #2 Submersion Dive Watch

Aus der Sonnenstube der Schweiz stammt die junge Marke Ora Swiss Watch, die sich ganz und gar dem Material Titan verschrieben hat. Kugelgestrahlt kommt das Metall bei derzeit drei Modellen zum Einsatz, darunter ein Chrono im quadratischen Gehäuse und eine Tonneau-förmige Dreizeigeruhr. Beim Zifferblatt trägt die Materialabtragung durch Elektro-Erosion jeweils zum relativ ungewohnten Anblick bei.

Beim dritten Modell in der Kollektion handelt es sich um die  bis 300 Meter wasserdichte Submersion: Angetrieben von einem exklusiv entwickelten Kaliber (Ora P100.1) mit Taucher auf der Schwungmasse, bringt die relativ hoch bauende Uhr 45 mm Durchmesser mit.

Derzeit tüftelt das Tessiner Unternehmen noch an einer speziellen Bandschliesse.

Bei der Krone hat der Käufer die Wahl zwischen der klassischen Positionierung bei drei Uhr (siehe Abbildungen) oder bei zwei Uhr, ebenfalls stehen unterschiedlich farbige Drehring-Inlays aus Keramik zu Verfügung. Auf beiden Seiten kommen Saphirgläser zum Einsatz. Der Preis liegt bei CHF 12’750.- Wer die Marke und deren Entwicklung mitverfolgen möchte, mehr zu Ora gibt’s hier: Link

Entdecke mehr von Dive into Watches

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen