Während sich der italienische Hersteller Momo ja schon seit längerer Zeit mit “Momo Design” auch im nicht-automobilen Bereich bewegt, gab’s bei den Uhren bislang a) eher wenig Taucheruhren und b) wenn, dann meistens mit Quartz-Antrieb zu sehen, wie bspw. im Falle des Dive Master Chronos (siehe hier).
Mit der Dive Master Sea Dreizeigeruhr gibt’s jetzt aber definitiv genügend Stoff für hier, schliesslich stimmen bei dieser Familienergänzung sowohl Motor als auch Einsatzzweck.
Mehrere Farb- und Materialvarianten gehen an den Start (siehe unten), das links gezeigte orange Modell kommt mit einem PVD geschwärzten Gehäuse. Die restliche Familie präsentiert sich laut Website folgendermassen:
© alle Bilder: Momo Design
Allen Varianten gemein ist das Gehäuse mit nicht ganz zierlichen 48mm Durchmesser und 15mm Höhe, ein Saphirglas vorne und ein Sichtboden hinten (was den Zifferblatt-Ausschnitt gleich noch unnötiger werden lässt), 1’000 Meter Wasserdichtheit und ein ETA 2824-2 als Antrieb. Beim Kautschuk-Band beruft man sich auf offenbar auf “…a particular texture recalls the metal mesh shark suit, while the buckle is inspired from the top ring’s design.” Zeiger-Varianten gibt’s aber leider keine… ;-)
Mehr Informationen und Ansichten gibt’s hier: Link