Oris: Ein bisserl Hilfe mit der Great Barrier Reef Diver

Die Uhr selbst haben wir ja schon längst im Umfeld der Berichterstattung zur Baselworld 2010 vorgestellt, aber nachdem momentan der Press Release dazu rumgeistert, auch hier noch mit etwas mehr Informationen: Die auf 1’000 Stück limitierte Oris Great Barrier Reef Diver wurde in einer Kooperation mit der Australian Marine Conservation Society (AMCS) lanciert, was der blaue Gehäuseboden entsprechend dokumentiert.

Die (passend zum grössten Korallenriff der Erde) 47mm grosse Uhr ist wasserdicht bis 1’000 Meter und verfügt über ein Helium-Ventil, das gemeinsam mit der Krone auf der linken Gehäuseseite platziert wurde; als Werk kommt ein ETA 2895 zum Einsatz.

Wer mit dem Kauf aber nun wirklich “help protect and preserve the Great Barrier Reef möchte, dürfte angesichts der etwas kümmerlich klingenden

Oris will donate 50 Swiss Francs for each watch sold to the AMCS

vielleicht eher den regulären Spendenweg wählen wollen…

via

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s