Breitling: neue SuperOcean (II)

Wie kürzlich bereits angedeutet, lanciert Breitling tatsächlich eine neue Version der SuperOcean in mehreren Farbvarianten:

Abyss Black (Ref. A1736402/BA28)
Abyss Silver (Ref. 1736402/BA29)
Abyss Blue (Ref. A1736402/BA30)
Abyss Red (Ref. A1736402/BA31)
Abyss Yellow (Ref. A1736402/BA32)

Aus der Pressemitteilung:

“Breitling hat sich das Design seiner legendären Taucheruhr, die 1957 präsentiert wurde, neu vorgenommen. Die neue Superocean macht keinerlei Kompromisse bei den technischen Qualitäten, die den Mythos begründeten, doch sie besticht durch ihren völlig neuen Look. Die Lünette mit Kautschuk-Einlage lebt von ihren geneigten Ziffern und den Kannelüren, die ihre technische Anmutung und ihre Bestimmung für aussergewöhnliche Situationen unterstreichen. Das stark von Reliefs geprägte Zifferblatt nimmt diese kraftvolle Geometrie in den Appliken von Indexzeichen und Ziffern auf, die sich vom schwarzen Abyss-Grund abheben, den wiederum ein abgeschrägter Höhenring in den Farben blau, gelb, rot, silbern oder schwarz umgibt. Eine Taucheruhr par excellence, wasserdicht bis 1500 Meter und ausgerüstet mit allem, was ein Profiinstrument braucht, so beispielsweise ein Helium-Druckausgleichsventil, das automatisch das Gas entweichen lässt, das sich im Innern bei Überdruck ab etwa 3 bar ansammelt.”

Mir persönlich fehlt nach wie vor die 12-Uhr-Markierung des Drehrings, ansonsten aber Daumen eher nach oben. Die Preise liegen bei 2’100 Euro. Resp. CHF 3’100.- in Kombination mit dem Ocean Racer oder Diver Pro Band; für die Kombination mit Stahlband werden CHF 3’210.- fällig. Auslieferung erfolgt vermutlich im Spätsommer 2010.

Gleichzeitig wurde die SuperOcean Heritage Reihe um mindestens eine weitere Chrono-Farbe ergänzt:

Es dürften aber noch weitere Farben folgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s