Chronos: Die (11 der) 100 besten Uhren

Zur 100. Ausgabe hat es sich Chronos wohl offenbar zum Ziel gesetzt, es niemandem recht zu machen:

Mit dem Versuch, die „100 besten Uhren von 100 verschiedenen Herstellern“ in Ausgabe 2/09 aufzulisten, dürfte man nämlich unmittelbar diejenigen provozieren, die auf so manchen Klassiker wie z.B. die Speedmaster, Reverso, Pasha, Da Vinci oder Daytona nicht verzichten können. Nichtsdestotrotz ist m.M. nach der Versuch einer Liste immer noch besser als die Kapitulation vor der selben… und wer sich nun fragt, welche Uhrenhersteller a) durch eine Taucheruhr repräsentiert werden und b) welche Taucheruhren es geschafft haben – hier die Chronos-Selektion* für Taucher – schliesslich scheint ja grad Hitparaden-Saison zu sein:

Noch viel wichtiger aber: Alles Gute zur 100. Ausgabe!

 

*Die Panerai Luminor 1950 8 Days Monopulsante GMT, der Victorinox Alpnach Chrono, die Anonimo Militare Automatico und die Mühle SAR Timer kommen der Sache zwar nahe, aber m.M. nicht nahe genug, um eindeutig als Taucheruhr durchzugehen. Sind aber entsprechend in der Chronos-Liste drin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s